Arduino Nikon, Canon & Co. IR Control Library

vor 1 year 3 weeks

Hier findet ihr eine Arduino Library in der über eine einfache IR LED und einem Arduino eine Kamera auslösen könnt. Es werden die Modelle von Nikon, Canon, Minolta, Olympus, Pentax und Sony unterstützt. Nikon, Sony und Canon sind getestet.
Die Library ist auf der folgenden Seite zu finden: sebastian.setz.name/arduino/my-libraries/multi-camera-ir-control

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

stundenblume - hat Artikel auf Freeduino geschrieben.


Blog des Autors

4 Antworten auf “Arduino Nikon, Canon & Co. IR Control Library”


  1. uwe sagt:

    Canon-EOS-Modelle müssen dafür in den Selbstauslösermodus geschaltet werden.
    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. stundenblume sagt:

    Hi,

    Nikon auch. Vielleicht sollte ich darauf noch gesondert hinweisen.

    Gruß

    Sebastian

    Login or register to post comments

  1. uwe sagt:

    Danke stundenblume Für Deine Arbeit.

    Ja ich denke schon, das ist nämlich nicht so intuitiv. Und wer schaut schon nach Jahren nochmal ins Handbuch?

    Hast Du Langzeitbelichtung vorgesehen? Bei Canon EOS: M-mode; Erstes Auslösen: (auch mit 2 sek Verzögerung) Verschluß öffnen; 2. Aulslösen: schließen.

    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. stundenblume sagt:

    Hi Uwe,

    das habe ich nicht in der Library berücksichtigt. Das könnte man ja auch selbst im Programm bewerkstelligen.
    Aber wie würde die Funktion einer Library aussehen wenn ich die Funktion mit canon.shootLong(60) ausführe, die erste Auslösung sende und dann die zweite Auslösung erst nach 60 Sekunden, ohne den Code so lang anzuhalten...?

    Gruß

    Sebastian

    Login or register to post comments