Sensordaten speichern oder auto reset verhindern

vor 1 day 16 hours von Freeeduino

Hallo

Ich wollte ein kleines Projekt machen und zwar wollte ich fahrzeugdaten aller art mit meinem arduino an einen pc senden.
da ich die aber mit meinem roller machen wollte habe ich natürlich nicht allzuviel platz um einen laptop mitzunehmen.

Daher wollte ich wissen ob und wenn ja wie man Daten des Arduinos Speichern kann , denn wenn ich den Arduino an meinen Pc anschließe resettet er ja automatisch und meine ganzen messergebnisse sind weg.

wenn man diesen auto reset unterbinden kann wäre das natürlcih auch super .

gibt es da eine möglichkeit?

P.s. habe einen Arduino Duemilanove

Ähnliche Posts

3 Antworten auf “Sensordaten speichern oder auto reset verhindern”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. uwe sagt:

    SD-Karte
    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. Freeeduino sagt:

    hm dafür bräuchte ich allerdings wieder ein extra shield, dieses findet allerdings keinen platz mehr ^^

    habe gelesen, dass man sensorwerte im integrierten EEPROM speichern kann werde es demnächst mal so versuchen.

    Login or register to post comments

  1. chrimbo sagt:

    Du hast höchstens 2048byte EEProm, wenn du einen Arduino mit atmega328 hast, sonst evtl nur 1024byte. Da kannst du nicht soviele Messwerte speichern. Ich weiß ja nicht, was du speichern willst. Aber wenn es nur Log von Geschwindigkeit, und Drehzahl ist, brauchst du für einen Datensatz bestimmt schon 2byte. Um eine Kurve zu bekommen solltest du schon zweimal pro Sekunde messen und speichern. Das heißt, dein Speicher ist im schlimmsten Fall nach gut 4 Minuten voll. Also entweder SD-Karte, oder externes EEProm.

    Login or register to post comments