Projekt - Druckmessung, Übertragung des Signals an Fernbedinungen: HILFE !

vor 1 year 33 weeks von StephanOrendi

Hallo ihr:

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen.

Also ich möchte gerne eine folgendes Projekt mithilfe von Arduino Wirklichkeit werden lassen.
Ich möchte einen 'Hau den Lukas' aus Holz bauen, also eine Konstruktion, bei der Muskelkraft übertragen wird. Diese Kraft soll von Arduino gemessen werden.

Weiterhin möchte Arduino mit ca. 8 Fernbedingungen verschalten, die einen DVD-Player bedienen. Je nach Intensität des Schlages nun sollen die Fernbedingungen auf diese jene Weise reagieren, z.B. den Film leiser machen.

Kraft soll also gemessen und in ein Signal umgewandelt werden, wodurch sich dann etwas Dargestelltes, z.B. ein Film, verändert.

Frage:

Könntet ihr mich informieren, welches Arduino Board für so ein Projekt sinnvoll ist? Was schätzt brauche ich auf jeden Fall zur Umsetzung meines Vorhabens?

Ein paar Vorschläge wären total. Danke

Ähnliche Posts

4 Antworten auf “Projekt - Druckmessung, Übertragung des Signals an Fernbedinungen: HILFE !”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. chrimbo sagt:

    Hi,

    ich wage zu behaupten, dass dafür jeder Arduino geeignet ist...
    Was willst du als Kraftabnehmer verwenden?
    Willst du die Fernbedienungen "schlachten" und die Knöpfe vom Arduino drücken lassen, oder soll er das Protokoll über eine IR-LED sprechen und selber schalten?

    gruß
    Christopher

    Login or register to post comments

  1. uwe sagt:

    Ein Bekannter hat eine Hau den Lukas arduinisiert. Er mißt die Geschwindigkeit des Pfeils am unteren Ende der Bahn und errechnet dadurch die Höhe die der Pfeil erreichen wird.
    Dazu hat er eine Lichtschranke eingebaut die die Zeit zwischen Anfang und Ende des Pfeils mißt. Du brauchst also keine dynamische Kraftmessung im Moment des Aufschlags des Hammers.

    Das mit der Fernedienubg hab ich nicht verstanden.

    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. S.E.P.P. sagt:

    Ich musste es auch ein Paar mal lesen aber dort steht nicht "Fernbedienung" sondern FernBEDINGUNG. Er will nur acht Befehle der Fernbedienung ausführen, unter anderem lauter/leiser.

    Login or register to post comments

  1. chrimbo sagt:

    Oh, jetzt wo du es sagst... Hier wird man ja schon beim Lesen der Fragen gefordert... Aber ich finde die Wortwahl in so einem Fall sehr Grenzwertig, sowas überliest man leicht... das ist wie mit diesem "Um ein Wort zu erkennene reicht es, wenn der erste und letzte Buchstabe stimmt, der Rest kann murks sein"-Dings.

    Login or register to post comments