Vinculo FTDI embedded inspired by Arduino

vor 1 year 5 weeks

Weiß noch nicht was ich davon halten soll, wie sind denn eure Meinungen?
Hier der Elektor Artikel dazu.
http://www.elektor.de/elektronik-news/ftdi-stellt-vinculo-entwicklungspl...
SG Goyapa

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Goyapa - hat Artikel auf Freeduino geschrieben.


Blog des Autors

2 Antworten auf “Vinculo FTDI embedded inspired by Arduino ”


  1. uwe sagt:

    Hallo
    Im italienischen Forum von Arduino.cc hat man gewitzelt, daß kein Italiener in der Entwicklung dabei war ansonsten hätte man nie diesen Namen gegeben. ( culo = Gesäß, in = in, V kann man al vai = gehe interpretieren; also im ganzen eine Beleidigung um jemanden zum Teufel zu schicken).

    Die Beschreibung des Vinculo nennt das Bord als kompatiebel mit den meisten Arduino-Shields und inspiriert von Arduino. Die Maße die angegeben sind passen aber nicht mit den Abstand der 2 Pinreihen zusammen. Ich weiß nicht ob das ein Fehler in der Dokumentation ist oder in der Produktion ist.

    Von den Daten und Funktionen her, ist das Teil sicher interesant, da es einige Besonderheiten mehr hat als der ATmega (einen DAC Ausgang, mehrere PWM, einen USB-HOST, mehr Ein/Ausgänge, 16 Bit CPU mit 48 MHz).
    Über das Programmierinterface (das ja eines der Stärken des Arduinos ist) kann ich nichts sagen. Wenn dieses ähnlich leicht verständlich und einfach ist ist dieses Bord sicher eine Konkurenz für Arduino. Im Bezug auf die außerordentlich reichhaltige und zugängliche Dokumentation, die freie Lizenz und die aktive Comunity wird der Vinculo sicher den Arduino nicht überflügeln können.

    Der Preis scheint ja nahe an den des ArduinoUno zu kommen.

    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. pr62 sagt:

    Naja, was soll man davon halten, "Schönes Kind aber leider tot geboren", fällt mir da nur ein. Ohne I2C Unterstützung wird das nichts. Dann schon lieber ein Netduino, FEZ Dominooder FEZ Panda. Entwickeln in C# unter Visual Studio inkl. On Target Debugging.

    Gruß Peter

    Login or register to post comments