[Erledigt] Kommastelle filtern

vor 43 weeks 4 days von Mastacook

Hallo,
ich habe folgendes Anliegen und hoffe es gibt eine Lösung dafür.

Ich möchte gerne von einem Wert z.b. 44.6 die erste kommastelle herausfiltern um sie dann in eine Variable als Ganzzahl speichern zu können.
Das soll aber nicht nur mit einer bestimmten Zahl funktionieren sondern mit jeder X-beliebigen. Leider fällt mir dazu keine Lösung ein.

Ähnliche Posts

2 Antworten auf “Kommastelle filtern”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. S.E.P.P. sagt:

    Also aus 44.6 soll 6 werden?
    Ich würde die Zahl mit 10 multiplizieren und mit "% 10" müsste man ja dann auf die Zahl kommen. (es wird durch 10 dividiert und der Rest wird angezeigt).
    Aus 44.6 wird dann erst 446 und mit "% 10" ist das Ergebnis 44, Rest 6 wobei der Rest halt ausgegeben wird.

    Login or register to post comments

  1. Mastacook sagt:

    Hallo,

    Danke habe es erst jetzt gelesen habe inzwischen auch eine andere Methode gefunden und zwar runde ich den Wert z.B. 44,6 auf 44 ab und subtrahiere ihn dan von die 44,6.

    Aber Danke trotzdem ist auch eine Supermethode

    Login or register to post comments