LM335 falsche Werte ?

vor 49 weeks 14 hours von Freeeduino

Hallo,

habe mir den LM335 gekauft und auch richtig angeschlossen, denn er zeigt sich ändernde Werte wenn ich ihr erwärme / abkühle.

nutze einen 2k Ohm Widerstand zwischen mittlerem Pin und +5V.

Allerdings sind die Werte 10 Grad zu hoch.

habe mir auch schon die Library ( http://arduino.cc/forum/index.php/topic,44828.0.html) ausprobiert , aber auch da 10 Grad Unterschied :/

(P.s. man muss bei der Library in der .h und .ccp Datei

#include "wprogram.h"
in
#include "Arduino.h"
ändern, sonst mekert der Kompiler.)

habe auch gelesen, dass man den Sensor mit einem Poti kalibrieren kann, indem man den Poti an den freien Pin des LM anschließt, nur welchen Bereich muss der Poti haben ?

Ähnliche Posts

2 Antworten auf “LM335 falsche Werte ?”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. uwe sagt:

    Hast Du den LM335 richtig angeschlossen?, Hast Du am LM335 die Spannung gemessen? Stimmt diese mit der Temperatur überein? Benutzt Du die 5V Spannungsversorgung als Referenz für die analogen Eingänge? Sind die 5V wirklich 5V und nicht etwas weniger?
    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. Freeeduino sagt:

    Hab jetzt ein Trimmpoti angeschlossen und kann nun damit die Tenmperatur einstellen ;)

    Login or register to post comments