Software zum erstellen von Platinen

vor 30 weeks 5 days von Freeeduino

Hallo

Ich würde mir gerne mal ein simples arduino schield löten, dazu möchte ich mir dann auch eine eigene patine ätzen

würde das nach diesem tutorial machen -> http://thomaspfeifer.net/platinen_aetzen.htm

aber ich komme mit dem programm welches er dort nutzt nicht klar

ich möchte an mein board einen IDE anschluss anlöten und solche schwarzen buchen (wie diese die auch als pins auf dem arduino sind

kennt ihr ein programm mit dem das funktioniert ?

Ähnliche Posts

3 Antworten auf “Software zum erstellen von Platinen”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. S.E.P.P. sagt:

    Hi,

    erstmal zu Eagle selber, ist zwar nicht besonders einfach sich da einzuarbeiten aber danach geht das ganze echt gut. Hier findest du eine gute Tutorialreihe.
    Wenn du mal ein Bauteil suchst einfach danach Googlen, die Bezeichnungen im Programm sind dann doch nicht immer besonders hilfreich. Notfalls kann man die dann auch selbst erstellen, hier ist eine gute Anleitung.

    Ansonsten höre ich desöfteren, dass Sprint wohl sehr beliebt ist, da ich bisher immer nur Eagle benutzt habe kann ich da allerdings nichts zu sagen.

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian

    Login or register to post comments

  1. Freeeduino sagt:

    danke die tutorials sind super ;)

    habe nur das problem, dass ich jetzt diese schwarzen pineingänge (wie die auf dem arduino board ) nicht finde und ich bräuchte einen IDE anschluss (male) den finde ich aber auch nicht. kannst du mir da auch noch hefen ?

    Login or register to post comments

  1. S.E.P.P. sagt:

    Über Google findet man wie gesagt meist alles.
    Versuch mal die "Pinhead" Library, das sind zwar Stift und keine Buchsenleisten aber die kommen ja aufs selbe raus.

    Login or register to post comments