Xbee S2 blinkt. keine Verbindung

vor 29 weeks 2 days von andil

Hallo,

Ich habe mir zwei XBee's besorgt und wollte damit eine Funkverb. machen.
Nun habe ich das Problem das ein XBee immer blinkt. ca. 3 sek LED an, dann ca. 8 Sek LED aus.
(rote LED am XBee shield)

Beim anderen XBee ist die LED immer an und ich kann diesen problemlos konfigurieren und auslesen mit X-CTU.

Wenn ich mit dem Programm X-CTU den XBee auslesen möchte muss ich ganz genau im moment wenn die LED an ist drücken um ihn auszulesen, sonst wird er nicht erkannt.

Ich habe auch schon die Shields undereinander getuascht und auch die Boards getauscht.
es ist immer der selebe XBee der blinkt und sich nicht konfigurieren lässt.

An den Boards (UNO, und decim.)ist die Brücke zw. reset und GND drinnen.
Hatte von euch schon jemand dieses Problem? Ist er defekt? Ein restore im X-CTU hat nichts gebracht.
LG

Ähnliche Posts

1 Antwort auf “Xbee S2 blinkt. keine Verbindung”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. andil sagt:

    Hat sich erledigt,
    Ein reset direkt am XBee shield war nötig. Draht zw GND und RST.
    Xbees werden nun problemlos erkannt.

    Login or register to post comments