Mbed Wettbewerb mit kostenlosen Developer Kits

vor 1 year 48 weeks

NXP und ARM/mbed haben einen Entwickler Wettbewerb ausgerufen, bei dem es Preise im Wert von 10.000 USD gibt. Besonders interessant ist die Tatsache, daß scheinbar tausende von kostenloser NXP LPC1768 Developer Kits für diesen Wettbewerb verschickt werden. Anfordern kann man je ein Kit über dieses Formular. Der mbed ist nicht neu, es gibt ihn schon eine Weile. Ich hatte dort bereits kostenlose Review Samples angefragt, was man seinerzeit nicht positiv beantworten konnte. Jetzt scheint man da umso engagierter zu sein. Das Problem der Multiplattform IDE (WIN/Mac/Linux) hat mbed clever durch einen online Editor und Compiler gelöst. Gute Idee für den Hobbyanwender, kommerzielle Entwickler würde das aber sicher abschrecken.

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Jan - hat Artikel auf Freeduino geschrieben.


Blog des Autors

17 Antworten auf “Mbed Wettbewerb mit kostenlosen Developer Kits”


  1. lukas2511 sagt:

    Ich habe das Kit mal angefordert..

    Ganz interessant ist die Tatsache das ich da zustimmen sollte das ich die gelieferte Hardware nicht in Massenvernichtungswaffen benutzen werde..

    Login or register to post comments

  1. Jan sagt:

    Ja, hab ich auch gesehen. Eigentlich hatte ich es ja vor, aber wo ich jetzt dem zugestimmt habe fällt da natürlich weg. Muss ich wohl nen Arduino für die A-Bombe benutzen. Passt auch vom Namen besser.

    Login or register to post comments

  1. MatthiasG. sagt:

    Rein hypothetisch, dass ich dass mit dem Wettbewerb nicht schaffen würde, bekommt man das Ding einfach umsonst?

    Gruß,
    Matthias

    Login or register to post comments

  1. Jan sagt:

    Ja, die Controller gibt es vorab und ohne Bedingungen. Ausser dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt.

    Login or register to post comments

  1. Fujitsu313 sagt:

    So ich habe auch mal ein Kit angefordert, vllt habe ich sogar das Formular richtig ausgefüllt :P

    Login or register to post comments

  1. MatthiasG. sagt:

    Was soll man denn als Grund angeben, warum man den haben will? Experementiersucht?

    Login or register to post comments

  1. porter sagt:

    Ich habe auch mal einen geordert. Als Verwendungszweck hab ich Versuche in Sachen Heimautomatisierung angegeben:) Hat schon jemand. ein Kit bekommen? Wenn ich es recht verstanden habe, bekomme ich eine Bestätigungsmail nur wenn sie mir das Teil auch liefern.
    Grüße

    Login or register to post comments

  1. Jan sagt:

    Hab mich auch schon gewundert, warum man da nix von denen hört. Muss man das andere Formular etwas auch noch ausfüllen? Scheint mit alles etwas sehr bürokratisch organisiert zu sein.

    Login or register to post comments

  1. porter sagt:

    Komische Sache.
    Über dem Formular steht ja folgendes:

    Instructions: Complete the form below to request an mbed NXP LPC1768 Contest Kit. Quantities are limited. Limit one per person. No purchase necessary.

    Note: You will NOT automatically receive a kit sample by registering for the contest. You must complete the Kit Request Form.

    Ich interpretier das mal so, daß man nur dieses Formular ausfüllen muß um ein DevKit anzufordern.

    Weiterhin heißt es bei dem Formular:

    The "Form Confirmation" screen indicates that your request has been submitted. Please allow 3 weeks for delivery. You will receive an email confirming that your contest kit has shipped. A complimentary PDF copy of Tom Cantrell's June 227 Circuit Cellar article, "Easy (E)mbed: An Alternative Approach to Embedded Programming" will be attached.

    Wie es scheint gibt es nur Feedback wenn ein Devkit zu einem gesendet wird. Ob man über einen abgelehnten Request informiert wird oder sonstige Informationen erhält kann ich nicht sagen. Habe heute morgen so ein Kit angefordert deswegen wollt ich hier mal fragen, ob jemand schon andere Erfahrungen gemacht hat.

    Login or register to post comments

  1. MatthiasG. sagt:

    Mal sehen, ob ich eines bekomme. Habe eines angefordert mit dem Grund, dieses in einen Roboter zu verbauen (den ich gerade wirklich konstruiere, und für den ich das auch vermutlich nutzen würde)...

    Login or register to post comments

  1. porter sagt:

    Ich will mal wieder einen Blick auf die Welt der µController werfen und mein Blinkenled ins Netzwerk (und weg vom Parallel Port) bringen.:)

    Login or register to post comments

  1. Fujitsu313 sagt:

    Ich hoffe jemand von uns bekommt so ein Board, dann kann er mal ein bisschen dazu erzählen, hab da schon eine Idee was ich damit bauen könnte ;)

    Login or register to post comments

  1. Jan sagt:

    Werden scheinbar schon verschickt

    http://twitter.com/#!/rene_bohne/status/26001856910

    Login or register to post comments

  1. Fujitsu313 sagt:

    Mh ich hab irwie keine Mail bekommen, schade...
    Aber mal noch abwarten!

    Login or register to post comments

  1. porter sagt:

    Servus,
    wie es scheint ist mein Paket auf dem Weg. :)

    Hello,

    Date: Fri, 1 Oct 2010 11:42:50 -0400
    From: Debbie Lavoie
    To: Debbie Lavoie
    Cc: Shannon Barraclough
    Subject: NXP Delayed Shipment Notification ( 3700-3936)

    [-- Automatische Anzeige mittels /usr/bin/w3m -dump -T text/html ''/tmp/mutt.html'' --]
    Hello,

    Thanks for your interest in the NXP mbed Design Challenge! Your mbed NXP
    LPC1768 contest kit has shipped.

    If you are a resident of the USA, your kit shipped via USPS first class mail.

    If you have a Can/Mex/Foreign address your kit shipped via FIMS (FedEx
    International Mail Service). You should anticipate its arrival within 3 weeks.
    However, we cannot determine how long a package stays in customs in your
    particular country.

    MFG

    Login or register to post comments

  1. Jan sagt:

    Auch ne Mail bekommen:

    You are receiving this message because we have received and accepted your
    request for a complimentary NXP mbed LPC1768 prototyping board. We are
    working diligently to expedite shipments as quickly as possible. Your
    patience is appreciated as we wait for the second installment of NXP contest
    kits to arrive from the sponsor, no later than October 8, 2010.

    Confirmation that your contest kit has shipped will be emailed shortly
    thereafter. For some inspiring words on the mbed NXP LPC1768 prototyping
    board in the meantime, use the link below to download a PDF of Tom
    Cantrell's Circuit Cellar article, "

    Login or register to post comments

  1. Fujitsu313 sagt:

    Yeah habe auch so eine Mail bekommen, ich freue mich schon ;)

    Login or register to post comments