Steuern mit QkCtrl Serial BT

vor 10 weeks 4 days von Master959

Hallo

ich habe heute mein erstes Board erhalten. Mit BlueSMIRF Silver anbei.
Bis jetzt hat alles funktioniert. Aber jetzt komme ich nicht weiter.

Stand jetzt:
Ich habe alles miteinander verbunden. Und habe auch connectet.
Wenn ich jetzt eine Taste auf meinem Android Handy drücke erscheint auch er jeweilige Buchstabe an der COM Schnittstelle nur wie kann ich jetzt mit dem Buchstaben weiter programmieren?

MfG Master959

Ähnliche Posts

5 Antworten auf “Steuern mit QkCtrl Serial BT ”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. Master959 sagt:

    So das ist der bisherige Code:

    int Test = 13;
    int val = Serial.read();

    void setup() {
    Serial.begin(115200);
    pinMode(Test, OUTPUT);
    pinMode(val, INPUT);
    }

    void loop() {
    if (val =='a') {
    digitalWrite(Test, HIGH);
    }
    else {
    digitalWrite(Test, LOW);
    }

    }

    Leider regt sich nichts...
    Wo ist der Fehler?

    MfG Master959

    Login or register to post comments

  1. chrimbo sagt:

    Hi,

    guck mal da:
    http://arduino.cc/en/Reference/serial

    besonders das available könnte dich interessieren...

    lg
    chrimbo

    edit:
    pinMode(val, INPUT);
    achso. Ich hab schon länger nicht mit Arduino gearbeitet, aber als ich das letzte mal was gemacht hat, wäre diese Zeile sinnfrei und Murks gewesen.

    edit2:
    und das nächste mal bitte den Code in Codeumgebung posten [ code ] und [ /code ] nur ohne Leerzeichen

    Login or register to post comments

  1. Master959 sagt:

    Hey,

    Danke schonmal für die antwort.
    Leider habe ich keine Privilegien um auf if(serial) zu zugreifen zu können :(

    Noch zur Erläuterung:
    Das Projekt was damit realisieren möchte soll einfach nur OUTPUT auf HIGH schalten. Zur Steuerung benutze ich QkCtrl Serial BT diese schickt einzelne Buchstaben zum Arduino Board. Jetzt möchte ich je nach dem welcher Buchstabe gesendet wurde einen OUTPUT auf HIGH schalten.
    Das wars schon.

    MfG

    Master959

    Login or register to post comments

  1. chrimbo sagt:

    ... Sollst du ja auch nicht. Der Artikel if(Serial) existiert noch nicht. Guck dir die anderen an... besonders available...

    Login or register to post comments

  1. Master959 sagt:

    Ja schon ok. Ich habe es hinbekommen ;) Danke

    Login or register to post comments