XBEE Series2 Konfiguration zum Senden und Empfangen (Coordinator + 2 EndDevice)

vor 41 weeks 11 hours von xorand

Hallo zusammen,
ich hänge hier gerade an dem Punkt, das ich eine Kommunikation per Seeeduino Stalker 2.0 per XBEE realisieren möchte.

Ein Xbee Explorer ist als Coordinator eingerichtet, die anderen 2 Module als Router/End Device mit gleicher PANID.
Jetzt ist mein Problem, das ich zwar vom EndDivce Daten empfangen kann, aber die Kommunikation zu den EndDevice vom Coordinator her nicht ankommt/verarbeitet wird...
Jemand eine Idee was ich ggf. noch falsch Konfiguriert habe, bwz. ich noch prüfen könnte ?

Ziel ist eigentlich, Daten zischen Coordinator und dem jeweiligen EndDevice und umgekehrt austauschen zu können...

Würde mich über ein Feedback freuen :D

Gruß Xorand

Ähnliche Posts

2 Antworten auf “XBEE Series2 Konfiguration zum Senden und Empfangen (Coordinator + 2 EndDevice)”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. andil sagt:

    Hallo Xorand,

    Ich hatte mal einen ähnlichen Aufbau, allerdings nur mit einem End-device.
    Soweit ich mich noch errinnern kann, habe ich nur die PANID eingestellt und
    bei Adressing die SH bzw. SL .
    SL und SH musste ich vertauschen beim gegenüber:
    SH bei Coordinator ist SL bei Enddevice
    SL bei Coordinator ist SH bei Enddevice

    SG

    Login or register to post comments

  1. xorand sagt:

    Hallo andil,

    erst einmal danke für deine Antwort... :)

    Jedoch funktioniert das bei mir so nicht.

    D.h. ich habe hier 1x XBEE Explorer (als coordinator) und 2x seeeduino stalker v2 als enddevice.
    Eine Kommunikation vom EndDevice zum Coordinator scheint auch zu fnuktionieren, jedoch können keine Daten vom Coordinator an ein EndDevice gesendet werden. bzw. werden nicht verarbeitet. ?!
    Die RSSI LED am Stalker leuchtet auch wenn Daten "vom Coordinator" kommen.... jedoch taucht nichts auf der Schnittstelle auf... ?

    Anbei habe ich einmal die Config der einzelnen XBEE Module angehangen
    coordinator config

    EndDevice config

    Die geplante Netzstruktur sieht wie folgt aus und soll Datentransfer von Coordinator zu Enddevice und umgekehrt ermöglichen...

    netzstruktur

    Bin wie immer über jeden Hinweis froh... :)

    Gruß xorand

    Login or register to post comments