Temperaturwerte mit Serial.Print in Vb.net Textfeld ausgeben HILFE

vor 18 weeks 1 day von ElektroMatze

Guten Tag liebe Gemeinde.

Leider bin ich noch sehr neu auf dem Arduino Gebiet.

Mein momentanes Problem liegt darin das ich es nicht schaffe Temperaturwerte in VB.Net in ein Textfeld gesendet zu bekommen.

An meinem Arduino habe ich an 5 analogen Eingängen einen AD595 angeschlossen. An den 5 AD595 sind 5 K-Typ Sensoren.

Und die Temperaturwerte möchte ich gerne in jeweils 5 Textfelder in VB.Net ausgeben.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Am liebsten wäre mir natürlich ein fertiger VB.Net Code.

Wenn weitere Infos Notwendig sind einfach Bescheid sagen.

Vielen Dank im vorraus.

Ähnliche Posts

3 Antworten auf “Temperaturwerte mit Serial.Print in Vb.net Textfeld ausgeben HILFE”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. uwe sagt:

    Hallo ElektroMatze
    Sind Deine Forderungen nicht etwas überzogen am liebsten alles schon fertig zu bekommen?

    Ich rate Dir statt den AD595 den MAX6675 zu nehmen da diese den A/D-Wandler integriert hat.
    Mit dem Arduino liest Du die Temperaturwerte und sendest sie üben die serielle Schnittstelle an den PC. Diese übernimmt die Werte und stellt sie in den Fenstern dar.
    http://arduino.cc/playground/Main/MAX6675Library
    https://github.com/ryanjmclaughlin/MAX6675-Library
    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. ElektroMatze sagt:

    Überzogen?

    Der Code für das Arduino Modul ist ja fertig.

    Eine Ausgabe der Temperaturen in der Seriellen Console funktioniert ja!

    Nur leider bin ich in VB.net nicht so ganz fit das ich diese 5 Temperaturangaben in einem dafür vorgesehenen Textfeld ausgeben kann.

    Und überzogen denke ich ist das nicht einen kleinen Code nur für die Textfeld Temperatur Ausgabe evtl zu bekommen.

    Oder Lösungsbeispiele, Ansätze oder eine kleine Hilfe.

    Beste Grüße

    Matze

    Login or register to post comments

  1. uwe sagt:

    Wenn Du Daten von der seriellen Schnittstelle mit VB.net anzeigen willst, wieso fragst Du dann nicht in einem Forum für VB.net??
    Grüße Uwe

    Login or register to post comments