USB Serial Adapter mit Arduino Mega auf serial1 verbinden

vor 1 year 35 weeks von andil

Hallo,

Ich möchte am Arduino Mega über serial1 ( Pin14 u.15) Daten empfangen vom PC über einen USB Serial Adapter.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich dafür diesen USB to Serial Adapter von Vivanco verwenden kann.

link:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html?catId=248...

Soweit ich weiss brauche ich einen TTL Pegel von 5V fürs Arduino Board.
In der Produktbeschreibung vom Adapter steht das er UART kompatibel ist
Ist UART TTL 5V ??

danke, SG

Ähnliche Posts

4 Antworten auf “USB Serial Adapter mit Arduino Mega auf serial1 verbinden”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. uwe sagt:

    Nein, ist der falsche Adapter. Der ist mit RS232 pegel. Du brauchst einen USB zu seriell mit TTL Pegel. Diese bekommst Du in den üblichen Shops die Arduino führen.
    Viele Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. andil sagt:

    Danke für die Antwort! habs zum Glück noch nicht versucht damit :)
    SG

    Login or register to post comments

  1. uwe sagt:

    Genau gesagt, kannst Du den genannten Adapter benutzen, brauchst aber einen seriel-TTL-RS232 Pegelwandler zb MAX232. Da ist es besser einen zu kaufen der schon TTL Pegel hat.
    Grüße UWe

    Login or register to post comments

  1. andil sagt:

    ist schon bestellt, und sollte hoffentlich bald kommen.
    danke,SG

    Login or register to post comments