Frage Arduino counter + button

vor 1 year 34 weeks von marvinmarco

Hey ich habe mal ne Frage:
Ich habe den anfang eines sketches geschrieben, welcher einen counter einen button und einen led enthält:
int button = 8;
int x = 0;
int ledPin = 13;

void setup (){
pinMode(button, INPUT);
Serial.begin(9600);
pinMode(ledPin, OUTPUT);
ledPin == LOW;

}

void loop(){
button = digitalRead(8);
if ( button == HIGH){
delay(10);
x ++;
Serial.print(x);
Serial.print("\n");
}
else( button == LOW);{
delay(1);
}

jetzt möchte ich, dass der arduino immer nur die Zahl liest, auf der der counter steht. Ich möchte dass der arduino für verschidene zahlenwerte des counters verschiedene aufgaben ausfühtr.
ZB:
x == 200
digitalWrite(ledPin, HIGH);
delay(1000);
digitalWrite(ledPin, LOW);
delay(1000);
und für
x == 230
digitalWrite(ledPin, HIGH);
delay(5000);
digitalWrite(ledPin, LOW);
delay(5000);
oder eine weitere led anschalten.

wär cool wenn ich ne hilfreiche antwort kriegen könnte :) danke schonmal im vorraus :)

Ähnliche Posts

1 Antwort auf “Frage Arduino counter + button”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. chrimbo sagt:

    Wo liegt denn dein Problem?
    Vielleicht fehlt dir das Schlüsselwort "if". Damit könnte man Abfragen erstellen, wie
    if(x==200)

    Wenn dir diese Antwort nicht hilft, versuche doch eine klare Frage zu formulieren.

    gruß
    Marco und Christopher

    Login or register to post comments