PCF8574 und die 7-Segment Anzeige

vor 31 weeks 1 day von Mastacook

Hallo alle miteinander.
Habe folgendes Problem,
hab mich über ein Buch darüber erkundigt wie das mit einem pcf8574 und einer 7 Segment Anzeige funktioniert.
Soweit alles selbstverständlich was ist aber.....,
Was ist wenn ich jetzt z.B. bei meiner Anzeige 2 Stellen oder mehr haben will??
Das mit der Adressierung ist mir ja klar aber habe gedacht ich muss jedem PCF extra seine Zahl schicken und jetzt habe ich nach langem Suchen im Internet etwas gefunden der sagt das man ihm die ganze Zahl z.B. 20 schicken kann und nicht wie ich gedacht habe dem einem PCF 2 und dem anderen 0. Nur wie wird das gelöst das dann die Zahl auf 2 pcfs aufgeteilt wird?
Danke im Voraus

Ähnliche Posts

0 Antworten auf “PCF8574 und die 7-Segment Anzeige”