Bluetoothmodul aus Laptop am Arduino ?

vor 27 weeks 12 hours von Freeeduino

Hallo,

Ich habe DIESES günstige Bluetoothmodul bei Pollin gefunden

und habe mich gefragt, ob ich dieses auch einfach mit
Vcc an +
GND an -
TX an USB - (RX)
RX an USB + (TX)
verbinden kann und dann einfach per Serial.print z.b. einen Text oä. senden kann ?
So wie HIER

Und ich müsste dann ja noch das Modul "einschalten" kann ich da dann einfach die 5 V aus dem Arduino Pin nehmen, oder müsste ich nach R=U/I einen ca 525 OHM Widerstand zwischenschalten ?

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob das so klappt ;)

Ähnliche Posts

2 Antworten auf “Bluetoothmodul aus Laptop am Arduino ?”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. uwe sagt:

    Laut dem auf Polin verfügbaren Datenblatt arbeitet das Modul mit 3,3V und hat als Schnittstelle USB. http://www.pollin.de/shop/downloads/D722335D.PDF

    Die USB Schnittstelle kannst Du nicht einfach an TX und RX von Arduino anschließen.

    Ich weiß nicht wie das Modul anzusprechen ist. Da müßtest Du das vollständige Datenblatt finden.

    Grüße Uwe

    Login or register to post comments

  1. Freeeduino sagt:

    alles klar danke

    dann werde ich mir wohl doch eins von ebay besorgen ;)

    Login or register to post comments