Am verzweifeln!! avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_disable(): protocol error........

vor 2 years 26 weeks von Red

Hallo an alle Freeduino User.
Da ich ein Problem mit meinem Arduino Duemilanov habe und nicht mehr weiter komme wende ich mich nun an euch.

Bei dem Versuch einen Sketch auf mein Board zu laden bekomme ich nach ca 30 sec. einen Error:

avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

Mein Pc: Windows 7 64Bit
Board: Arduino Duemilanov

Entschuldigt wenn das schon einemal hier behandelt wurde aber ich habe das noch nicht gefunden!

Wenn ihr mir helfen könntet wär ich sehr Dankbar

Ähnliche Posts

5 Antworten auf “Am verzweifeln!! avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_disable(): protocol error........”


Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
  1. schmittchen_tom sagt:

    Hey,

    hast du schon einmal erfolgreich einen Programm auf dein Arduino geladen?

    hängt irgendetwas am Arduino dran (vor allem an den rx und tx Pins)?
    Richtiger Com Port ausgewählt?
    Richtiges Arduino Duemilanovo ausgewählt? atmega168 oder atmega328
    hast du Chip einmal entfernt? Wenn ja, sitzt dieser richtig rum in der Fassung?
    Kurz vor dem Upload den reset button einmal drücken.

    Tom

    Login or register to post comments

  1. S.E.P.P. sagt:

    http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting
    Den Punkt "Why I can't upload..." durchgehen, da wirst du mit Sicherheit die Lösung finden.

    Login or register to post comments

  1. Red sagt:

    Also ich bin wie nach Anleitung vorgegangen und habe die Arduino Software Runtergeladen Instaliert mein pc hat das Board erkannt habe dann versucht einen Test Programm von der Arduino seite drauf zu laden und da kahm mir dann schon beim ersten mal dieser Error uns nach 4 Tage bin ich immer noch nicht viel schlauer geworden.

    Atmega328

    es hängen keine geräte dran einfach nur das USB Kabel

    Chip sitzt auch richtig in seiner Fassung.

    Kann es sein das ich etwas mit dem Ftdi Treiber vergeit habe?? an einem andern PC wird er mir Z.b im geräte manager angezeigt dies ist bei meinem PC nicht der Fall.

    Danke an alle Antworten soweit. :-)

    Login or register to post comments

  1. S.E.P.P. sagt:

    Hier müsstest du den aktuellsten Treiber finden.

    Login or register to post comments

  1. Red sagt:

    Okay ich bin alles noch mal durchgegangen und alle Teiber noch mal installiert und es Funktioniert endlich :-) danke für die Antworten

    Login or register to post comments