Hallo, Gemeinde......
Ich bin neu in der Arduino Welt und habe mich etwas reingelesen aber ganz ohne Fragen geht es dann nun doch nicht.
Ich möchte mit den oben genannten Board gern ein RC Fahrzeug umbauen der Mit dem Ultra sonic Sensor erst mal seine Umgebung mehr oder weniger sicher erkunden kann ohne anzuecken.
Es ist ein Ketten-Fahrzeug also geht es um 2 Motoren mit R/L lauf je Motor. Der Ultra sonic soll an die Front fest montiert werden.
Meine Frage wie ist die Bezeichnung im Code für die Motorklemmen auf dem Motorschield ( die schraubklemmen) ?
Evtl. kann mir jemand ja auch ein Code Beispiel geben oder verlinken?
Gruß

vor 42 weeks 6 days
Hallo
Da es sich bei dem L298P um eine doppelte H-Brücke handelt brauchst du 4 Pins(2 pro Motor) um das ganze zu steuern. An einem Pin legst du ein PWM Signal an für die Geschwindigkeit und mit dem anderen Pin bestimmst du die Drehrichtung.
An den Schraubklemmen liegt dann an einer Klemme GND und an der anderen das verstärkte PWM Signal, wenn du die Drehrichtung umkehrst wechseln auch PWM und GND.
Hierfindest du einen Beispielcode allerdings ist es möglich das bei dir nicht die selben Pins verwendet werden, da es mehrere solcher Boards gibt.
Wenn du einen Link zu dem Board das du hast postest kann ich dir vielleicht genaueres sagen!
mfg
Spot
Login or register to post comments